Plus 2 Romane für den SUB

 

Tja, heute hatte eine Buchhandlung 50 % Angebote, da konnte ich dann irgendwie nicht vorbeigehen ohne zuzugreifen.

 

 

Zwei Romane habe ich mitgenommen. Einen, den ich auf Grund des Titels bereits mehrfach in der Hand hatte und diese Bezeichnung in Wolfgangs „Cryptanus“ – Reihe  eine wichtige Rolle spielt:

Angelus von Danielle Trussoni (gebundene Ausgabe)

– Der letzte Kampf der Engel hat begonnen….

Seit Jahrtausenden wollen Sie die Macht über die Welt, und dafür benutzen und töten sie jeden – die Nephilim, die Nachkommen jener Engel, die einst gegen Gott rebellierten. Ihr Sieg hängt von dem Besitz eines Musikinstruments ab, einer Leier.
An einem 24. Dezember sind sie ihrem Ziel ganz nahe. Doch ihre Widersacher, die Angelologen, die Anhänger der Boten Gottes, versuchen das Instrument vor ihnen in Sicherheit zu bringen. An ihrer Seite kämpft die junge Nonne Evangeline. Seit jeher trägt sie eine Kette mit einem goldenen Anhänger: Einer Leier…

 

Mark Z. Danielewsky – Das Haus

Ich habe schon einiges von diesem Roman gehört und dieses Buch hat noch einige Fotos von der inneren Ansicht verdient, denn es ist wirklich schräg und aussergewöhnlich aufgebaut….

Aus dem Inhalt:

Als der Erfolgsschriftsteller Will Navidson mit seiner Frau und den beiden Kindern in das neue Haus zieht, ahnt er nicht, was für Alptraum ihm bevorsteht. Denn dieses Haus verfügt über Räume, die kein Grundriss verzeichnet. Bei einer ersten Erkundung kommt Navidson mit dem Schrecken davon und findet gerade noch den Rückweg. Doch das Haus beginnt ein immer monströser werdendes Eigenleiben zu führen und immer mehr der herbeigerufenen Spezialisten und Helfer fallen dem Haus zum Opfer….

 

 

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s