Der Rädschlägermarkt ist auch was für Bücherfreunde….

 

denn auf diesem riesigen Trödelmarkt habe ich heute (immerhin) vier Bücher gefunden….


 

1. Die Brandmauer von Henning Mankell (gebundene Ausgabe)

Der achte Wallander Fall, der mit noch in meiner Sammlung fehlte, gebundene Ausgabe, sehr gut erhalten!

 

2. Nachtzug nach Lissabon von Pascal Mercier (TB)

Mitten um Unterricht verläßt der Lehrer Raimund Gregorius seine Klasse und macht sich auf den Lissabon, um der Spur eines geheimnisvollen portugiesischen Autors zu folgen. Auf seiner wundervollen Reise dringt er immer tiefer in dessen sagenumwobene Geschichte ein – doch was Gregorius erkennt, könnte ihn schließlich das Leben kosten…

 

3. Am Strand von Iann McEwan (gebundene Ausgabe)

Das Schlimmste am Heiraten ist die Hochzeitsnacht. Zumindest für Edward und Florence, 1962 im prüden England. Begierde und Befangenheit, Anziehung und Angst sind miteinander im Widerstreit in der Hochzeitssuite mit Blick aufs Meer. Die Nacht verändert das Schicksal der Liebenden – für immer.

Und wieder eine kleine Geschichte mehr von IanMcEwan. Ich lese ihn gerne, er hat einen  guten Schreibstil und der Klappentext hat mich auch ausserdem angesprochen.

 

4. Die Farm von John Grisham (gebundene Ausgabe)

Arkansas, Anfang der Fünfziger: Der siebenjährige Luke Chandler lebt mit seinen Eltern und Großeltern auf einer kleinen Farm inmitten von Baumwollfeldern.
Während der Erntezeit pflücken sie wie jedes Jahr Baumwolle, kämpfen sechs lange Wochen gegen Hitze, Regen und Erschöpfung an.
Doch in diesem Sommer brechen Ereignisse über Lukes Leben herein, er erfährt Geheimnisse, die ihn tief erschüttern:
verbotene Liebesaffären, Streitigkeiten zwischen Arm und Reich und – ein kaltblütiger Mord…

Ich kenne Filme nach Romanen von Grisham aber gelesen habe ich noch keins von ihm. Ich bin gespannt und rechne mit einem Pageturner.

Ach .. der schwarze Kater neben den Büchern, dass ist „Vincent“ der die Beute gleich beschnuppern musste 🙂

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s