Ein Geschenk für den SUB….

29. März 2011:

Heute habe ich ein Buch geschenkt bekommen, mal einfach so, ohne besonderen Grund … also neu, aus der Buchhandlung – aber ein Mängelexemplar 🙂  – wo ich ja meist gebrauchte kaufe, ist es auch immer mal wieder schön ein ganz neues Buch in der Hand zu halten:

 

 

Gargoyle von Andrew Davidson:

Liebe ist stark wie der Tod….

Ein Mann erleidet bei einem Autounfall schwerste Verbrennungen und hat in den Wochen der Rekonvaleszens nur einen Gedanken: wie er nach seiner Entlassung Selbstmord begehen kann. Bis eines Tages eine mysteriöse Frau an seinem Krankenbett auftaucht, die behauptet, sie seien einst Liebende gewesen – vor siebenhundert Jahren in Deutschland, als sie eine Nonne war und er ein Söldner auf der Flucht…

„Gargoyle ist schlicht und einfach ein Wunder, eine Explosion, ein Paukenschlag. Kaum zu glauben, dass es Andrew Davidsons (Jahrgang 1970) Debütroman ist: Er rast los mit der erzählerischen Wucht und Zuversicht, ganz zu schweigen vom Mut, des erfahrenen Schriftstellers. Welch ein großes, großartiges Vergnügen“ (Peter Straub).

Ich sah das Buch auf dem Wühltisch, das Cover sah interessant aus, der Titel machte neugierig. Dann las ich den Klappentext und der hat mich sehr angespochen! Ich bin gespannt auf das Debüt des 41 jährigen Autors …. danke Wolfgang 😉 😉

… und Sonntag gehts dann auf den Büchermarkt in Raesfeld auf der Suche nach gebrauchten Schätzchen … diesen Buchmarkttermin und andere hier in der Umgebung findet man auch auf Buchwelten…..

 

Kommentar verfassen

