Heute zeige ich euch einige Fotos aus meinem SUB / Bücherregal

.

Heute zeige ich euch einfach mal einige Fotos von den Autoren, die ich sammle. Das sind ein paar und teilweise habe ich aus den „Reihen“ schon welche gelesen, deswegen sind nicht alle Bücher die zu sehen sind, Teile meines SUB.

Ich möchte aber natürlich nicht, meine Sammlungen getrennt aufbewahren, nur weil ich einige Bücher noch zu lesen habe, bzw. andere gelesen sind.

.

Dann fange ich mal oben in meinem Regal an:

.

 


Die gesamte obere Reihe und das linke Fach darunter ist meine Stephen King Sammlung. Bis auf die letzten Kurzgeschichten alle komplett.

.

Diana Gabaldon, die Highland-Saga und die „Neben“-Reihe um Lord John. Diese Romane habe ich alle schon gelesen. Rechts daneben noch zwei Marquez. Sie gehören allerdings noch zum SUB.

.

Die Chroniken der Vampire von Anne Rice, inkl. der eingebundenden Hexen-Romane. Teilweise gelesen, teilweise noch im SUB. Die einzigen Vampirromane die in meinem Regal stehen… Anne Rice hat einen absolut fantastischen Schreibstil.

.

Meine Sammlung Douglas Preston/Lincoln Child & Wolfgang Brunner. Die „Pendergast-Reihe“ habe ich noch nicht begonnen aber den Schreibstil der beiden habe ich schon kennengelernt, als ich Riptide gelesen habe. Die Romane von Wolfgang Brunner habe ich alle – mehrfach – 😉 gelesen.

.

Meine John Irving Sammlung, auf die ich sehr stolz bin. Irving ist einfach ein wunderbarer Schriftsteller und aus dieser Reihe gehören noch viele in den SUB aber das macht nichts. Sie stehen hier und ich kann mir eines aussuchen, wenn ich das möchte.

.

Meine gesammelten Werke von Ralf Isau. Noch lange nicht alle, doch schon eine ganze Menge. Einige habe ich bereits gelesen und auch hier rezensiert, die anderen Romane gehören noch zum SUB.

.

Meine Akif Pirincci Sammlung. Die gesamte „Felidae“-Reihe und zwei weitere. Da fehlen auch noch Romane aber dafür sammelt man ja 🙂

.

Das ist meine Dean Koontz Sammlung, die noch längst nicht komplett ist. Denn insgesamt hat er glaube ich auch weit über 60 Romane geschrieben. Ähnlich wie Stephen King. Teilweise gelesene und teilweise noch SUB-Bücher. Vor allem die zwei letzten Odd Thomas möchte ich unbedingt haben, doch gerade die finde ich nie auf einem Trödel- oder Buchmarkt…

.

Sebastian Fitzek und darunter Henning Mankell. Von den Fitzek Thrillern habe ich bis auf Splitter und Der Augensammler alle gelesen (mein derzeitiger Favorit – Der Seelenbrecher) und Mankell beinhaltet die Wallanders und die Einzelromane. Gelesen habe ich von ihm bisher Die Rückkehr des Tanzlehrers, der mir sehr gut gefallen hat.

.

Ein bisschen Grusel-Horror-Mystery von John Saul, noch eine kleine Sammlung….

.

Hier in diesem Regal finden sich dann die Werke von Dan Wells, meine Dan Simmons Romane (bisher erst drei…), darunter Tad Williams

Otherland-Reihe und ganz unten steht meine Clive Barker Sammlung. Auch ihn lese ich sehr gerne. Bislang habe ich Gyre und Cabal gelesen und Gyre, das war schon wirklich richtig gut!

.

So, das war eine Auswahl der Schriftsteller, die ich sammle. Ich habe auch von anderen Autoren mehrere Bücher, doch die möchte ich noch nicht als Sammlung bezeichnen. Da wären Michael Crichton, James Patterson, Jostein Gaarder, Isabel Allende, Paulo Coelho, Carlos Ruiz Zafon, Elisabeth George, Michael Ende, Bram Stoker, Stieg Larsson … und noch einige mehr …

Liebe Grüsse
Marion

Kommentar verfassen

