Blogg dein Buch hat mit seiner Internetplattform das ganz einfache Prinzip „Eine Hand wäscht die andere“ in eine innovative Idee umgesetzt!

.

Heute beantwortet Buchwelten die einfache Frage, was sich hinter Blogg dein Buch verbirgt. Die Antwort ist einfach. Blogg dein Buch hat mit seiner Internetplattform das ganz einfache Prinzip

.

„Eine Hand wäscht die andere“

.

in eine innovative Idee umgesetzt!

.

.

Blogg dein Buch verbindet die Interessen von Verlagen (das sind die Unternehmen, die ihre Bücher verkaufen möchten) und Bloggern (das sind die – meist süchtigen – Vielleser, die über ihre gelesenen Werke Rezensionen veröffentlichen).

.

Fazit:

Verlage brauchen/freuen sich über Rezensionen,

die den Verkauf ihrer Bücher fördern

&

Blogger brauchen/freuen sich über kostenlose Lesexemplare,

die sie  auf Ihrem Blog rezensieren können.

.

Und nun eine kurze Beschreibung der Grundidee, des Prinzips von Blogg dein Buch:

  • Verlage stellen etwa 10 Exemplare eines Werkes als Rezensionsexemplar zur Verfügung
  • Blogger können sich eines der angebotenen Bücher auswählen, indem sie „Blogg ich“ klicken.

Hier sind einige kleine Grundvoraussetzungen zu erfüllen, die aber völlig in Ordnung und verständlich sind:.

  • Der Blog muß seit drei Monate aktiv sein und mindestens einmal in der Woche erscheint dort ein Beitrag
  • Der Blog schreibt nach Erhalt des Rezensionsexemplares innerhalb von 30 Tagen eine Rezension, die er nach Veröffentlichung blogg dein buch zur Verfügung stellt und in der er auf blogg dein buch und den Verlag als Bereitsteller des Rezensionsexemplares hinweist.

.

Die Rezension wird bei Blogg dein Buch zum Teil veröffentlicht, zur gesamten Rezension führt ein Link auf die Seite des eigentlich Blogs.

Somit erhält der Blogbetreiber neben einem kostenlosen Buch Werbung für seine Seite und der Verlag und Blogg dein Buch erhalten die Werbung für Ihre Werke/Seite durch deinen Blog..

Wie gesagt „Eine Hand wäscht die andere“ ein einfaches, kostenloses, Prinzip, das so gut umgesetzt wurde, dass die Community wächst und wächst.

.

Hier gehts zu den Nominierungen, wer für mich stimmen möchte, Buchwelten ist der vierte von oben:  ** KLICK MICH **

.

© Buchwelten 15.08.2011 für die Blogparade 2011

.

Advertisements

3 thoughts on “Blogg dein Buch hat mit seiner Internetplattform das ganz einfache Prinzip „Eine Hand wäscht die andere“ in eine innovative Idee umgesetzt!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s