Büchermärkte 2014 im Raum Rhein und Ruhr

.

HIER AN DIESER STELLE WERDE ICH REGELMÄSSIG

DIE AKTUELLEN BUCHMARKTTERMINE FÜR DEN RAUM

NIEDERRHEIN, RUHRGEBIET – GROB NRW – EINSTELLEN.

.

.

07. September 2014  – Neusser Bücherbörse

Bücherfans kommen zum 4. mal auf ihre Kosten. Auf dem Platz am Romaneum werden an ca. 30 Pavillons Bücher aller Art präsentiert. Für Erfrischungen ist gesorgt.

Wo? Platz am Romaneum, Brückstr. 1 in 41460 Neuss

Wann? Zwischen 11:15 Uhr und 18:00 Uhr

.

07. September 2014 – Bocholter Büchermarkt

Hier findet sich alles was das Bücherherz erfreut. Anbieter aus Deutschland und – wegen der Grenznähe – auch Holland! Ein sehr schöner Büchermarkt, den ich selbst bereits besucht habe.

Wo? Kunsthaus, Osterstr. 69, 46399 Bocholt

Wann? Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

 

13. und 14. September 2014 – Kaiserswerther Büchermarkt

Schon zum 7. Mal veranstaltet das kleine, beschauliche und absolut schnuckelige Städtchen am Rhein seinen Büchermarkt. Professionelle und Hobbyanbieter bieten jede Menge Stoff zum schmökern. Schallplatten und Hörbücher soll es auch geben. Man kann den Tag mit einem Spaziergang am Rhein und vllt. sogar einem Besuch in der Kaiserpfalz beendet. Der Burghof ist ein tolles Lokal mit Biergarten direkt am Rhein, das ebenfalls sehenswert ist. Dieser kleine Ort ist immer einen Besuch wert. 🙂 (ich bin dort geboren und habe da das Gymnasium besucht).

Wo? Kaiserswerther Markt

Wann? jeweils von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr

..

14.  und 28.September 2014 –  Brüggener Büchermarkt

Wo? Brüggener Innenstadt am Kreuzherrenplatz

Wann? jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

20. und 21.September 2014 – Düsseldorfer Büchermeile

Bücher und Schnäppchen vom Antiquarat oder/und privaten Anbietern. Ca. 60 Stände sind auf der Düsseldorfer Rheinpromenade vertreten. Ich wünsche mir für Besucher und Anbieter, dass der Markt diesesmal nicht wieder von solch schweren Unwettern heimgesucht wird. Denn beim letzten Markt auf der KÖ hat der schwere Sturm die Stadt so erwischt, dass die Aufräumarbeiten heute noch nicht abgeschlossen sind.

Wo? Düsseldorfer Rheinuferpromenade (Achtung – windig ! 🙂 )

Wann? jeweils von 11:00 Uhr bis sogar 20:00 Uhr

.

12. Oktober 2014 – Kalkarer Büchermarkt

Schon zum 5. Mal findet der Büchermarkt im netten, historischen Städtchen Kalkar statt. Auch hier war ich schon selbst und er hat mir sehr gut gefallen. Die Beute war auch ansehnlich 🙂

Wo? Im Zentrum vom 47546 Kalkar ( rund um die Nicolai-Kirche und mehr)

Wann? Von 11:00 Uhr bis 18:00 Uhr (geschätzt, Zeit nicht genau angegeben)

.

12. und 26. Oktober 2014 –  Brüggener Büchermarkt

Wo? Brüggener Innenstadt am Kreuzherrenplatz

Wann? jeweils von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

.

02. November 2014 – Büchermarkt in Hilden

Immer dann, wenn der Herbst schon eingezogen ist veranstaltet die Stadt Hilden ihren Büchermarkt in der gesamten Fußgängerzone. Auch hier war ich schon selbst und es gibt sehr ein sehr vielseitiges Angebot rund um Bücher. Mir hat der Markt sehr gut gefallen! Zieht euch nur warm an!

Wo? gesamte Fußgängerzone

Wann? Von 11:00 Uhr bis 17:00 Uhr

 

… Fortsetzung/Aktualisierung folgt … doch so wie es aussieht, war er das erstmal für dieses Jahr …

.

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s