… Frohes neues (Lese)jahr …

.

Vor dem neuen Jahr kommt bekanntlich Sylvester und das ist mein Geburtstag. Oft/meist bedeutet dies glücklicherweise immer eine Menge neuen Lesestoff unter meinen Geburtstagsgeschenken.

Auch dieses Jahr durfte ich mich über einiges an Lesesnachschub freuen, den ich euch nicht vorenthalten möchte:

.

DSCN0503

 

 

1. Geheimer Ort von Tana French

Ich war bislang von allen Romanen von Tana French sehr begeistert, daher freue ich mich sehr über den neuen Roman von ihr. Es scheint, als führt sie ihre Reihe hier nicht fort. Die ersten vier (Grabesgrün/Totengleich/Sterbenskalt/Schattenstill) hatten immer ein besonderes Merkmal. In jedem Roman gab es eine Hauptfigur und eine Nebenfigur. Im jeweils nächsten Roman hat dann die Nebenfigur die Hauptrolle übernommen. Ich fand das eine tolle Idee. Ich lasse mich überraschen.

2. Haus der Geister von John Boyne

Von diesem Autor habe ich bereits einiges gelesen und auch hier darüber geschrieben. Boyne schreibt auch gerne in unterschiedlichen Genres und lässt sich nicht auf eine Richtung ein. Hier scheint er einen schön-schaurigen englischen Mystery Roman vorzulegen.

3. Mädchenjäger von Paul Finch

Erst kürzlich habe ich hier „Rattenfänger“ von Paul Finch rezensiert. Diesen zweiten Roman über den Ermittler Mark „Heck“ Heckenburg hatte ich über Amazon Vine erhalten und mir gefiel dieser Roman sowas von gut, dass ich mich sehr gefreut habe, dass ich nun den ersten Teil/Fall der Reihe nachträglich lesen kann.

4. Department 19 – Das Gefecht – von Will Hill

Der letzte Teil der Trilogie hat den Anfang in meiner Leseliste diesen Jahres gemacht. Ich freue mich sehr auf das Finale und der Anfang geht schon richtig gut und auch heftig an. Ich werde berichten!

.

Liebe Grüße
und ein frohes neues Jahr wünscht
euch Marion

.

Kommentar verfassen

