Klub Tropikal von Ina Elbracht

Erschienen als gebundene Ausgabe
im KOVD Verlag
insgesamt 64 Seiten
Preis: 6,99 €
ISBN: Privatdruck – ohne ISBN
Kategorie: Krimi, Thriller, Mystery

.

Eine Frau begibt sich mit ihrer Familie auf eine griechische Insel, um dort die Beerdigung ihres kürzlich verstorbenen Vaters zu organisieren. Was zuerst wie ein Familienausflug mit traurigem Anlass erscheint, entwickelt sich immer mehr zu einem Trip in die Hölle, bei der die Tochter des Verstorbenen eine tragende Rolle spielt.

.

Im „Klub Tropikal“ ist nichts so wie es scheint. Ina Elbracht hat ein Drama geschrieben, an das man sich noch lange erinnern wird, nachdem man es gelesen hat. Denn ihr geschickt angelegter Genremix aus Drama, Familiengeschichte, Grusel, Mystery und Krimi kann von Anfang bis Ende durchgehend überzeugen. Elbracht erschafft durch ihre klare Sprache eine außergewöhnliche Atmosphäre, die einen vollkommen in den Bann zieht, obwohl anfangs im Grunde genommen nicht wirklich viel passiert. Dennoch möchte man das Büchlein aus der „Appetizer“-Reihe des KOVD Verlags gar nicht mehr aus der Hand legen, wenn man einmal angefangen hat, es zu lesen. Man kann „Klub Tropikal“ in seiner Einzigartigkeit gar nicht genau beschreiben, man muss es einfach selbst gelesen und miterlebt haben, um mitreden zu können. 😉

Auf nur knapp über 60 Seiten nimmt Ina Elbracht den Leser auf eine unvergessliche Reise mit, bei der man sich im Nachhinein wünscht, der Plot würde verfilmt werden. Die bildhafte Sprache der Autorin lässt jede einzelne Szene als Film im Kopf entstehen, bei dem man sich die Umgebung und die handelnden Personen vorstellen kann. Das langsame Hinführen auf eine Erkenntnis ist Elbracht wunderbar gelungen und man fühlt sich ein wenig an Storys des Regisseurs David Lynch erinnert. Ich habe „Klub Tropikal“ aber nicht nur aufgrund der überzeugenden und außergewöhnlichen Geschichte genossen, sondern auch wegen seiner liebevollen Aufmachung, die das Geschehen noch zusätzlich unterstreicht – passender könnte ein Cover und die darin enthaltenen Illustrationen für diese Novelle gar nicht sein.
Mich hat das Buch auf alle Fälle in jeder Hinsicht überzeugt und ich werde weitere Bücher der Autorin lesen, da ich von ihrem Schreibstil und Ideenreichtum absolut begeistert bin.

.

Fazit: Geschickter Genremix mit einem genialen Ende. Unbedingt lesen!

©2021 Wolfgang Brunner für Buchwelten

Hinterlasse einen Kommentar