Und plus 4 für den SUB – eine Trilogie und ein Rezensionsexemplar …

.

Heute ist sie angekommen. Die Neshan Trilogie von Ralf Isau, die ich mir gebraucht bestellt habe und die in einem sehr guten Zustand ist. An den Büchern ist nichts dran. Alle drei sind gebundene Ausgaben vom Thienemann Verlag. Nachdem ich auf dem letzten Buchmarkt solange gezögert hatte, dass die Bücher letztendlich verkauft waren, habe ich nun meine Sammlung auf dieser Weise angefüllt ;-).

Ich freue mich total und somit hat Ralf Isau nun ein eigenes Fach bekommen, dass somit auch gleich voll ist:

.

.

.

Kurz zum Inhalt des ersten Teils:

Der 13-jährige Jonathan Jabbok ist an den Rollstuhl gefesselt. Nur in seinen Träumen geht er auf  Wanderschaft. Dort ist er der springlebendige Yonathan, der eines Tages den geheimnisvollen Stab Haschevet findet. Nur wenn dieser Stab vor den Mächten des Bösen bewahrt und in den fernen Garten der Weisheit gebracht werden kann, wird der siebte Richter von Neschan mit ihm zur Rettung der Welt antreten können. Weil kein anderer als Yonathan den Stab berühren kann, ohne sofort zu Asche zu zerfallen, muss er die weite und gefahrvolle Reise selbst antreten. Der schottische Knabe Jonathan Jabbok taucht immer tiefer in die Welt seiner Träume ein, bis er sich fragt, welches die wirkliche Welt für ihn ist: jene, die ihn nur im Rollstuhl kennt oder die andere, wo alles von ihm abhängt … (Quelle: Ralf Isau.de)

Mehr Infos direkt auf der Seite von Ralf Isau 

.

***

.

Dann habe ich noch ein Rezensionsexemplar vom Rowohlt Verlag erhalten, ein Debüt aus Spanien. Ich habe schon einen Blick in die Druckfahnen werfen dürfen, nun ist das Buch fertig und steht in meinem SUB:

NEUN FREUNDINNEN UND FREUNDE VERBRINGEN EIN WOCHENENDE IN DEN BERGEN. DOCH EINER NACH DEM ANDEREN VERSCHWINDET. WAS GESCHIEHT MIT IHNEN?

DIESER ROMAN GRÄBT SICH SEINEN LESERN IN EINEM UNAUSWEICHLICHEN SOG TIEF INS GEDÄCHTNIS EIN.

«‹FIN› IST DER AUSSERGEWÖHNLICHSTE ROMAN, DEN SIE JE GELESEN HABEN.» (Quelle: rowohlt.de)

.
.
© Buchwelten 09.01.2011
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s